Djembenacht in München – 21. Mai 2011

Ein wenig Werbung für eine schöne und lohnenswerte Veranstaltung in München. Man sieht sich … !

Liebe Trommel- und Tanzinteressenten,

Es ist soweit! Das Programm der nächsten Djembenacht steht fest!
Sie findet statt am
Sa., den 21. Mai 2011
im Eine-Welt-Haus München, Schwanthalerstr. 80
Einlass 19.30 Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8.- Euro

Dieses Jahr werden dabei sein:

KASSOUMAY

KASSOUMAY – das sind 3 Frauen und 2 Männer aus Augsburg, Dachau und München, die seit 2008 zusammen spielen. Uns eint die Liebe zu westafrikanischen traditionellen Rhythmen. KASSOUMAY ist auch die Begrüßung der Djola.
So wollen wir Euch herzlich einladen in die Klangwelt Westafrikas einzutauchen.
Unsere Arrangements, teils traditionell, teils selbstgestaltet, zeigen das Zusammenspiel der einzelnen Stimmen von Djembe und Basstrommeln auf und entfalten deren rhythmische Kraft und Zauber. Laßt Euch von dieser Kraft und Lebensfreude anstecken!

Ashe Outou (Leipzig)

Ashé Outou war ja bereits vor einem Jahr hier auf der Djembenacht und hat einen begeisternden Auftritt hingelegt.
Auch dieses Mal sind wieder 3 Tänzerinnen dabei, außerdem 1-2 Choraspieler!

Ashe Outou ist eine 8-9 köpfige, professionelle Performancegruppe, sie spielen traditionelle Rhythmen aus aller Welt, aber auch eigene Arrangements, wobei der Schwerpunkt auf westafrikanischen Rhythmen und Tänzen liegt. Ihr anspruchsvolles Programm lädt zum Zuschauen, Zuhören und Mittanzen ein.
Ashé kommt ursprünglich aus dem Yoruba (Nigeria) und bedeutet in Kuba und Haiti so etwas wie die universelle Lebensenergie. Ashé kann allerdings auch als “Danke” in einem Gott bezogenen Sinne verstanden werden. Outou ist das, was den Trommler umgibt und durchdringt, wenn er anfängt zu trommeln, kurz der “Geist der Trommeln”. Man sagt, dass es Outou ist, der die Trommel spielt, wenn Kinder und Anfänger musizieren – die Trommel spielt sie!
Um Outou zu verstehen, muss man den Weg des Trommlers verstehen. Nur Meistertrommler werden selbst Outou genannt.

Auch dieses Mal gibt es wieder leckere afrikanische und thailändische Speisen und einen kleinen Basar mit Trommeln und mehr!
Alle Infos und Fotos findet ihr unter: 17. Djembenacht

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald bei der Djembenacht!

Rainer Arold

Ein Gedanke zu „Djembenacht in München – 21. Mai 2011“

  1. Ich finde es wunderbar was Ihr auf die Beine stellt. Wenn die Djembenacht nicht so weit entfernt wäre, würde ich sicherlich erscheinen. Ich wünsche euch ganz viele Besucher tollen Sound von den Djembe Trommeln, afrikanisches Feeling und jede Menge Spaß.

Kommentare sind geschlossen.