Meine eigenen Soundprojekte

Hier bekommt ihr meine selbst produzierten Sounds vorgestellt und auf die Ohren. Viel Spaß dabei.

August 2018 – Ich hatte zwar nicht wirklich Langeweile, aber zumindest ein wenig Zeit, um im Übungsraum zu “experimentieren” und Aufnahmen zu machen. Dabei entstand mein neuer ‘Kuku’ mit einer zusätzlichen Bassstimme – in einer reiner Percussionversion ohne Gesang. Hört selbst … Viel Spaß dabei.

————————


Anfang 2018 haben gab es in Dirlewang die ersten Trommeltage.
In diesem Zusammenhang habe ich für unseren anstehenden Djembé-Workshop (Zusammen mit Benjamin Mayr) ein Lied vorbereitet, arrangiert und Aufnahmen gemacht.
Das war und ist der ‘Djina Foli’. Das Ergebnis hörst Du hier:

———————–

Irgendwann an einem Abend im Mai 2013 – eine Aufnahme vom ‘Dibon’ (Alle stimmen selbst eingespielt).

———————–

Ziemlich zur selben Zeit hab ich auch noch den ‘Djolé’ zu Übungszwecken “eingespielt”. Hier das “kurze” Ergebnis:

———————–

Die letzten Tage in 2012 … und ich war im Probenraum … und hab mal wieder ein paar Tracks aufgenommen. Hier eine Variation des bekannten ‘Calypso’-Rhythmus:

———————–

Nach langer Zeit, ja ich kenne diesen Rhythmus  bereits seit vielen Jahren, hab ich mich endlich dran gemacht, den ‘Kakilambe’ im Studio einzuspielen. Hier eine erste Version vom Oktober 2012:

———————–

Irgendwann im April 2011 habe ich den ‘Soko’ entdeckt. Dabei handelt es sich um einen afrikanischen 6/8-Rhythmus, wie ihn Mamady Keita spielt. Hier hört ihr meine Interpretation dazu (Alle Instrumente nacheinander selbst eingespielt):

———————–

Vor vielen, vielen Jahren aufgenommen (es war wohl in 2008) – aber immer noch sehr aktuell, weil wir ja immer wieder mal in ganz ungewöhnlichen Formationen auftreten.
Wir saßen mal wieder im Probenraum und haben ein wenig mit Drums, Percussion und Didgeridoo rumexperimentiert – mit dabei waren Armin, Fabi und ??? (wenn ich das noch genau wüsste) – was dabei herausgekommen ist . . . ach was – hört selbst:

Didg-/Drum-Session “Track 1”:

Didg-/Drum-Session “Uhju”:

———————–

2006 wollte meine damalige Band ‘Blast 6’ noch einmal eine CD einspielen. Leider ist diese nie fertig geworden. Aber trotz alledem liegen all diese Schätze noch auf der Festplatte verborgen. Einen dieser Songs möchte ich hier schon mal vorstellen und hoffe, dass ich und meine damaligen Bandkollegen mal wieder Zeit finden werden, unser damaliges Projekt zu beenden. Hier also “Learn to forget” von Blast 6:

———————–

Ich "beate" Euch den Beat – – – Alles Rund um's Trommeln – –