Udo Meller and friends

„Udo Meller and band“

Eigene Kompositionen in Richtung Folk, Blues, Rock und eine Brise Funk – von melodiös bis fetzig . . .
Begleitet wird Udo von Marc Turaux an den Drums, Werner Jensch am Bass, des öfteren auch von Max Baader am Keyboard und meiner Wenigkeit an den Percussion.

Über den Künstler Udo Meller:
Seit nunmehr 35 Jahren hat Udo Meller musikalische Erfahrungen sammeln dürfen. Heute betrachtet er dies als ein Geschenk und dennoch hat er es stets neben seinem Beruf als Heilpraktiker und Sporttherapeut ausgeübt.
Stilistisch konnte er sich noch nie festlegen und seitens der Instrumente ebenfalls nicht. So sammelte er Erfahrung in unterschiedlichsten Stilrichtungen. Als Drummer in Jazzformationen bis zu Big Bands. Mit Drums oder E und A-Gitarre  im Rock, Folk, Blues. Schließlich gesellten sich noch Saxophon (Alto und Sopran) und Querflöte hinzu sowie unterschiedliche Percussion Instrumente, z.B. Congas und Djembe. Und auch mit diesen Instrumenten konnte er fleißig Bühnenerfahrung sammeln.
Die Konzertpalette reicht von der Vorband bei Manfred Mann`s Earth Band bis hin zum Konzert für Bundespräsidenten sowie kleinste Anlässe. Wenn Musik Spaß macht, dann spielt man ebenso gerne für eine kleinere Anzahl von Menschen als auch vor großem Publikum.

Seine musikalischen Erfahrungen haben sich in den letzten zwei Jahren stark erweitert. Es entstanden neue Texte, Melodien und Songs und schließlich die erste CD „On and On“. Das „Zeitfenster“ der Kreativität hat sich bislang noch nicht geschlossen und so komponiert er weiter, weiter und weiter …

Die zweite CD „Time flies“ ist nun seit 2012 auf dem Markt.
Nähere Info‘ s unter Udo Meller oder auch auf Udo Meller’s Facebook-Seite.

Aktuelle Auftritte:

– KEINE aktuellen Termine, bei denen ich mit dabei sein werde.

Auftritte in der Vergangenheit:

– 08.06.13 – mit der kleinen Besetzung in Bettys Kultbar / Probstried

– 15-12-2012 – CD Release Event „Time flies“Kolbes Wirtshaus / Landsberg

– 29.09.2012 – Saxenhammer / Hechenwang (Ammersee)

– 25.02.2012 – Bettys Kultbar / Probstried

– 20.03.2012 – Rabe (Abraxas) / Augsburg

– 24.03.2012 – Kolbes Wirtshaus / Landsberg

– 14.06.2012 – Rationaltheater / München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ich "beate" Euch den Beat – – – Alles Rund um's Trommeln – –