Über mich

Alexander Wiedemann

It's me - AlexRhythmikpädagoge (BWR)
Staatlich anerkannter Schlagzeuglehrer
Percussionist
Gebürtiger Ostallgäuer
Ich lebe und ‘wirke’ heute in Dirlewang im Unterallgäu.

“Seit meiner Kindheit ist das Trommeln ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Die Freude daran möchte ich teilen, indem ich meine Erfahrung und mein Wissen weitergebe.“

Was mache ich / Mein Angebot:

  • Einzel-/Gruppenunterricht: kleine Trommel, Schlagzeug, Percussion, Pauken, Xylophon, Djembé, Cajón für Kinder, Jugendliche, Erwachsene
  • Afrikanisches Trommeln mit Djembé & Basstrommeln für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung
  • Cajón-Trommlen/-Workshops für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung
  • Drum-Events für Firmen, Schulen, Kindergärten
  • Trommeln / “Mitmach-Konzert” auf Deinem Kindergeburtstag
  • Familien-Trommeln / Family-Drumming
  • Percussion-Workshops für Chöre, Musikgruppen
  • Fortbildungen für LehrerInnen, ErzieherInnen

. . . und ja – man kann mich auch buchen – für Feste, Feiern, Partys, Konzerte, … als Trommler – alleine, in der Gruppe, oder auch mit Feuerspucker und Jongleure – oder als Percussionist, falls mal wieder der in der Band nicht kann – oder als Rhythmiker – ich musizier und mach Rhythmik mit Euch, egal ob Jung oder Alt.

Hier noch ein kleiner Zeitungsbericht, über meine Arbeit, damals als alles begann … erschien Juni 2011 – aber seht selbst:
2011-06-20 – BZ Wiedemann

… und ein Bericht von 2018 – erstes WS-Wochenende in Dirlewang:

Zeitungsbericht – Workshop-Wochenende in Dirlewang Frühjahr 2018

Ich "beate" Euch den Beat – – – Alles Rund um's Trommeln – –